top of page
Gold copy.png

Über mich

Cornelia Thoma-103.jpg
Blätter3 copy_edited.png

Während meiner Kindheit und Jugend, die ich auf einem Bauernhof im Bezirk Einsiedeln erleben durfte, konnte ich viel Freiheit in der Natur und weitgehende Unabhängigkeit geniessen. So gab es für mich nichts spannenderes, als den ganzen Tag lang den Bach zu erkunden oder durch den Wald zu streifen. Bis heute liebe ich es, zu jeder Jahreszeit durch die Natur zu streifen und mich an ihren Wundern zu erfreuen. 

Durch meine spätere Ausbildung als Drogistin kam ich in den intensiveren Kontakt mit Heilpflanzen, ihrem Wesen und ihrer Wirkung. Die Faszination dafür ist bis heute geblieben. Nach der Handelsschule und dem Abschluss zur Marketingassistentin arbeitete ich in verschiedenen Bereichen wie im Gastgewerbe, der Reinigung, an der Reception eines Seminar- und Pilgerhotels und als Sekretärin einer Naturheilpraxis.

Durch die Arbeit in den unterschiedlichen Bereichen konnte ich wertvolle Erfahrungen und Fähigkeiten erlernen. 

 

Mit der Ausbildung zur Fachfrau für Rituale an der Ritualfachschule habe ich nicht nur wertvolle Erfahrungen und Wissen gesammelt, sondern auch die Bedeutung des individuellen Eigenprozesses bei der Gestaltung und Durchführung von Ritualen selbst erfahren.

Vor einigen Jahren hatte ich innerhalb weniger Wochen aufgrund einer Autoimmunerkrankung all meine Haare verloren. Rückblickend betrachtend hat mir diese sehr herausfordernde Lebensphase viel Mut geschenkt, mich so zu zeigen, wie ich bin. Auch glaube ich, dass mir gerade diese Erfahrung viel Mitgefühl schenkt, sodass ich Menschen in ähnlichen schwierigen Lebenssituationen unterstützen kann.

So freue ich mich darauf, wenn ich dir ein Stück auf deinem Lebensweg zur Seite stehen kann.

Cornelia Thoma-134.jpg
Blätter2 copy.png
Registry

In jedem neuen Lebensabschnitt liegt die Energie der Veränderung verborgen, bereit, unsere Zukunft zu kreieren.

bottom of page